Frühlingsgefühle und neue Ufer

Wie die herrlichen Frühlingstage beweisen, haben wir an der vergangenen Fasnacht 2015 den Winter mit vollem Einsatz und Erfolg vertreiben können. Frühlingsgefühle leiten uns mit Volldampf in einen hoffentlich prächtigen Sommer über. Nach einer kurzen Kreativpause haben wir wieder mit neuen Inspirationen für die Fasnacht 2016 Fahrt aufgenommen.

An der Frühlings-GV vom 18. April 2015 sind mit der Bestimmung des nächsten Sujets bereits die Weichen gestellt worden. Leider konnte nur einer der superschönen Ideen gewinnen. Dabei sind wir alle gespannt, was für einen Vorschlag (Prototyp) uns die neue Sujet-Kommission bis zur Herbst-GV austüftelt. Die Musik-Kommission tagt erstmals am 18. Mai 2015 und überarbeitet und bereitet unser musikalisches Repertoire ebenfalls vor.

Wie in Rubrik Events ersichtlich, wurden auch die terminlichen Eckpfeiler gesetzt und neue Ufer für die Zeit bis Ende Oktober 2015 definiert. Folgende Aktivitäten finden nämlich mit uns Rund um das Luzerner Seebecken des Vierwaldstättersees statt: Rondellen-Verkauf am Luzerner Fest vom 27. Juni 2015, Mithilfe bei der Seeüberquerung vom Lido Luzern zum Strandbad Tribschen am 16. August 2015 und musikalischer Einsatz beim Swiss City Marathon vom 25. Oktober 2015. Sie sind dieses Jahr fester Bestandteil des „maskenlosen“ Vereinsprogramms und lassen uns die fasnachtslose Periode schmerzloser ertragen und die Kameradschaft auch unter dem Jahr pflegen.

Und nun genug der Worte, schreiten wir also zu den uns vorgenommen Taten. Dazu gehören auch die zwar freiwilligen, aber immer wieder informativen und kreativen wöchentlichen Stammtisch-Abende montags ab 20:00 Uhr im Gasthaus Ochsen an der Cheerstrasse 2 in Luzern. Übrigens: Es sind nicht nur aktive und passive Chnuupesager, sondern auch interessierte Neumitglieder dort herzlich willkommen.

Freude herrscht auf eine spannende Vorfasnachtszeit!

Päuli
Webmonster
Guuggenmusig Chnuupesager Luzern