Fasnacht 2017 in Sicht

CNN Newsletter - Chnuupis Neuste Nachrichten

Liebe Chnuupis, liebe Gönner und Freunde der Chnuupesager

Nach einem kurzen Einsatz am Sonntag, 08. Januar 2017 an der Inthronisation des Zunftmeisterpaares Moritz I. und Ala I. der Dörfli-Zunft Dierikon verschwanden wir wieder im Untergrund, um uns eifrig auf die Fasnacht 2017 vorzubereiten und im Geheimen und Dunklen noch das eine oder andere auf die Beine zu stellen, zu nähen, zu basteln und zu proben.

Während der diesjährigen Vorfasnacht haben wir wieder ein paar besondere Highlights, denn am Samstag, 04. Februar 2017 eröffnen wir das Schügufäscht bei der Viscose Event Bar und am Sonntag, 05. Februar 2017 findet ihr uns am Tag der offenen Türe im Eiszentrum Luzern.

Nach einer Woche fleissiger Vorbereitungen sind wir Chnuupesager dann als aktive Musig am Samstag, 11. Februar 2017 am Guuggali im Hotel Schweizerhof Luzern zu finden. Da wir nicht ganz so gross sind, haben wir unseren Standplatz gemäss unserem Motto „…-Jagd“ im kleinen Saal. Lasst euch überraschen!

Am Schmutzigen Donnerstag, 23. Februar 2017 startet dann endlich die Fasnacht mit dem Urknall, wo wir auch den neuen  definitiven Standplatz beziehen werden. Als Gründungsmitglied der IG Bahnhofstrasse sind wir nun vor dem Luzerner Stadttheater zu finden. Zusammen mit ein paar anderen Guuggenmusigen und vielen Wagenbaugruppen wollen wir die Bahnhofstrasse fasnächtlich bereichern und dafür sorgen, dass dieser Teil der Stadt in Zukunft für die Fasnacht erhalten bleibt.

Wir freuen uns schon, euch am Wagen, bei einem unserer Konzerte, an den Tagwachen, am Fasnachts-Umzug in Emmenbrücke, dem Kindermonster oder dem Monstercorso zu begegnen.

Wer sich noch keine Karte(n) für unseren Gönnerabend vom Samstag, 04.März 2017 gesichert hat, kann sie direkt bei jedem Chnuupi oder unter kassier@chnuupesager.ch bestellen und auch an der „Abendkasse“ hinterlegen lassen. Der Eingang wird um 18:00 Uhr geöffnet, so dass wir pünktlich um 18:30 Uhr starten können.

Alle Termine findet Ihr wie immer unter http://www.chnuupesager.ch/events.

Wir freuen uns auf eine rüüdig gueti Fasnacht 2017 und auf ein tolles Wiedersehen mit euch an der Fasnacht und am Gönnerabend.

Viele vorfasnächtliche Grüsse

Für den Vorstand
Gabi
Präsidentin Chnuupesager Lozärn