Bei ersten Ungeduldigen steigt das Fieber bereits dem Start der Saison 2014/15 entgegen. Nach noch nicht vollständig bestätigten Angaben, haben nicht wenige Mitglieder ihre Instrumente geputzt, geölt, geflickt, bemalt, dekoriert und auch schon klammheimlich auf ihnen geübt. Tambourmajorin Poldy bläst deshalb zum Angriff über und verkündet schon die ersten verbindlichen Termine, um der Fasnacht zu einem tollen Comeback zu verhelfen.
Für alle Aktiven ertönt am Montag, 01. September 2014 um Punkt 20:00 Uhr der Startpfiff zur ersten Probe aus „Tambienchens“ Trillerpfeife. Danach folgen jeden Montag bis zum Urknall am Schmutzigen Donnerstag, 12. Februar 2015 die weiteren wöchentlichen Montags-Proben Schlag auf Schlag und Ton auf Ton. Geprobt wird wieder im letztjährigen Probelokal des Grenzhofschulhauses.
Zuvor werden sich aber noch die Oberungeduldigen (Musikkommission) an den beiden Montagabenden vom 18. und 25. August 2014 im Probelokal treffen, um sich an ein paar „neuen Tönen“ zu versuchen.