Der 5. Jahreszeit entgegen

CNN-Newsletter

Pünktlich zum September kommen regnerische und kühlere Tage auf uns zu. Ein paar unter uns werden traurig auf die vergangenen hochsommerlichen Tage zurückblicken, haben wir Chnuupesager und Schreihäls uns ja schliesslich an der Fasnacht die grösste Mühe gegeben, den Winter zu vertreiben. Trotzdem sind wir bereit, in die Zukunft zu schauen unter dem Motto: Der 5. Jahreszeit entgegen.

Nur noch wenige Monate trennen uns von der Fasnacht 2016. Wir dürfen dabei verraten, dass noch kein einziger Chnuupi freiwillig einen Stich genäht hat. Aber ganz untätig waren wir auch im Sommer nicht. Abgesehen von Vorstand-, Sujet- und Musikkommissions-Sitzungen unterstützten wir am 16. August 2015 den Verein Seeüberquerung Luzern. Viele Teilnehmer der Seeüberquerung lobten denn auch die gute Organisation und schätzten uns auch als wahre Helfer.

Am 7. September 2015 beginnen wir (pünktlich) um 20:00 Uhr mit den Proben. Dann heisst es bereits schon Vollgas geben, den Ansatz aufbauen und die Töne abstimmen, so dass unser musikalischer Einsatz am Swiss City Marathon in Luzern gelingen soll. Getreu dem Motto: „Hopp Röbi“ werden wir Röbi und alle seine Mitstreiter über die verschiedenen Distanzen kräftig und musikalisch anheizen. Ihr findet uns am 25. Oktober 2015 ab 09:30 Uhr wie in den Vorjahren bei der Zielgeraden ca. 100 m vor dem Verkehrshaus. Wir werden wieder unser Bestes geben und uns darüber freuen, dass sich die Sportler und Zuschauer über uns freuen.

Nun freuen wir uns darauf, euch am Swiss City Marathon – Lucerne (aktiv oder als Zuschauer) oder als Gast an einer Probe oder am Stamm zu sehen.

Viele vorfasnächtliche Grüsse

Für den Vorstand
Gabi
Präsidentin Chnuupesager Lozärn