Organisation, Planung und Probebetrieb

CNN-Newsletter

Kaum haben wir uns an den Sonnenschein im September gewöhnt und erfreuen uns an den schönen warmen Spätsommertagen, sind wir im Oktober 2014 und machen uns (auf jeden Fall schon einmal mental) bereit, unser Gwändli zu nähen. Im Hintergrund läuft schon jede Menge Organisation und Planung, und der Probebetrieb ist auch schon voll am laufen.

Auch sind wir wieder einmal unterwegs:

Am 18.10.2014 findet ihr einen Stand der Chnuupesager auf dem Fasnachtsmarkt zu Langenthal – dort werden wir in diesem Jahr unsere Musketiere von der Fasnacht 2013 sowie noch ein paar Vorjahresgwändli zum Verkauf anbieten.

Am 26.10.2014 seht und hört ihr uns (ohne Röbi, der läuft) beim Swiss City Marathon Luzern kurz vor dem Zieleinlauf beim Verkehrshaus. Wie in den beiden letzten Jahren werden wir auch in diesem Jahr wieder unser Bestes geben, um die Läufer anzuspornen und manch einem von ihnen zuzurufen „Du hast es gleich geschafft – Bravo“. Im letzten Jahr kamen Läufer zu uns, um sich für die Unterstützung und auch die tolle musikalische Begleitung auf den letzten Metern zu bedanken – und das ist etwas, was einen die vielen, vielen, vielen… gespielten Stücke vergessen lässt.

Gerne begrüssen wir dabei auch immer bekannte Gesichter, die auf einen kurzen Plausch bei uns vorbei kommen.

Am 06.11.2014 findet ihr einige Chnuupis auf dem Stamm in der ÄNTE … Darauf hoffend, dass wir bei der Auslosung als Begleitmusik am Chendermonschter 2015 gezogen werden – bitte Daumen drücken – und vielleicht sogar auch vorbei kommen!

Wie immer gilt: Wir freuen uns riesig über einen Besuch bei uns. Ob Auftritt, Probe, Stamm nach der Montags-Probe im Gasthaus Ochsen (heute Luzern, vor 2010 Littau) oder sonst eine Unternehmung der Chnuupesager – unsere aktuellen Termine findet ihr unter www.chnuupesager.ch (Rubrik Events).

Viele vorfasnächtliche Grüsse

Für den Vorstand
Gabi
Präsidentin Chnuupesager Lozärn